Hotel Ludwig » News

Besuchen Sie Adventsmärkte in München

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit erstrahlt München in seinem schönsten Glanz, wenn die Adventsmärkte in München wieder ihre Pforten öffnen. Doch welche Adventsmärkte sind wirklich sehenswert und wo kann man die schönsten Sachen kaufen? Eine Frage, die man sich unbedingt stellen sollte, denn alle Adventsmärkte kann man in der kurzen Zeit kaum besuchen. Fakt ist aber auch, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, über alt traditionell bis hin zu moderner Kunst.

Die Adventsmärkte in München sind in der Vorweihnachtszeit nicht nur von den Münchnern, sondern auch von Touristen viel besucht. Bei Tage sind die vielen Buden zwar schon sehenswert, doch spätestens bei beginnender Dämmerung erfüllen sie die Straßen mit buntem Lichterglanz. Ob leckerer Glühwein, eine leckere Bratwurstsemmel oder gebrannte Mandeln - die kulinarischen Genüsse kommen hier auf keinen Fall zu kurz.

 

Verschiedenste Adventsmärkte in München

Ein sehr beliebter Adventsmarkt ist der auf dem Marienplatz. Er ist auch einer der größten in München und bietet neben vielen handgemachten Schmuckstücken auch tolle Geschenkideen. Wie jedes Jahr rätseln viele schon vor Beginn der Adventsmärkte, woher der große Weihnachtsbaum vor dem Rathaus geholt wird und wie er wohl in diesem Jahr wieder aussehen wird. Neben dem Marienplatz im Zentrum von München liegt der Viktualienmarkt, der mit seinem Winterzauber ebenfalls in hellem Glanz erstrahlt und leckere Köstlichkeiten für Köche und Hobbyköche anbietet.

Urig und fast schon gemütlich ist der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm Er ist zwar nur klein und bietet nicht annähernd so viele Stände wie der Marienplatz, ist dafür aber auch viel gemütlicher. Der Chinesische Turm erstrahlt am Abend in schönem Lichterglanz und ganz nebenbei können Besucher auch noch einen schönen Spaziergang durch den Englischen Garten machen.

Liebhaber der Moderne oder der Kulturvielfalt werden vom Tollwood Markt auf der Theresienwiese begeistert sein. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas geboten und auch auf der kulinarischen Seite kommen Besucher nicht zu kurz. Ob afrikanische Küche, bayerische Schmankerl oder die Küche anderer Kulturen - hungrig geht hier niemand nach Hause.

Die Liste der sehenswerten Adventsmärkte in München könnte noch ewig weitergehen und im Umland gibt es auch noch viele kleinere Adventsmärkte. Jeder, der sich hier schon einmal in vorweihnachtliche Stimmung bringen möchte, sollte sich deshalb unbedingt eine Liste machen. So kann an jedem Adventssonntag ein anderer Markt besucht werden.

Zurück