Kurzurlaub in München im goldenen Herbst

München im Herbst besuchen

Das schöne Herbstwetter bietet sich auf ideale Weise für einen Kurzurlaub in München an. Die ruhige, aber dennoch zentrale Lage des Hotel Ludwig sorgt einerseits für eine wunderbare Erholung und ist andererseits der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen. Ob bei strahlendem Sonnenschein oder Regen: München bietet zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt, deren Besuch bei einem Kurztrip unbedingt zu empfehlen sind.

Beeindruckende Ausflugsziele für Jung und Alt

Odeonsplatz in München besuchen

Bei blauem Himmel und herum wirbelnden, bunten Blättern, ist ein Besuch des Viktualienmarkts in der Altstadt ein absolutes „Muss“: Der größte Mark Münchens ist während eines Kurztrips ein eindrucksvolles Highlight und bietet auf insgesamt 22.000 Quadratmetern eine immense Vielfalt an frischen, zumeist regionalen, Produkten an. Er zählt mittlerweile schon längst zu den Wahrzeichen der schönen Stadt. Die beeindruckende Altstadt Münchens hat jedoch noch viel mehr zu bieten, wie etwa die Frauenkirche, der Odeonsplatz mit Feldherrnhalle und Viscardigasse. Anschließend lässt es sich beispielsweise wunderbar im malerischen Hofgarten entspannen, der im Herbst eine besonders „magische“ Ausstrahlung bietet. Nicht entgehen lassen sollte man sich zudem das Tollwood, ein großes Festival, dass im Sommer sowie im Winter stattfindet. Die Besucher erfreuen sich unter andrem an beeindruckenden Konzerten, herausragenden Theaterleistungen und einem abwechslungsreichen Kunsthandwerker- beziehungsweise Weihnachtsmarkt. Bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt ist außerdem der bekannte Tierpark Hellabrunn. Dort warten etwa 18.500 Tiere in 529 Arten nur darauf, entdeckt zu werden. Der Tierpark ist zum Beispiel  bekannt für seine artgerechte Haltung; dort ist es sogar möglich, die verschiedensten Tiere ohne störende Zäune und Gitter zu beobachten.

Interessante Sehenswürdigkeiten: pure Entspannung, Ausflüge in die Vergangenheit und mehr

Olympiazentrum München

Spielt das Wetter einmal nicht so ganz mit, ist ein entspannter Tag in der Therme Erding genau das Richtige: Dort wird nicht nur ein Wellenbad, sondern ebenfalls eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Rutschen geboten. Zum Aufwärmen sind außerdem die mehr als 30 thematisierten Saunen empfehlenswert. Oder es wird vom Hotel Ludwig aus das hiesige Sea-Life besucht. Dort taucht man in die eindrucksvolle Unterwasserwelt, mit Schildkröten, den verschiedensten Fischarten und Haien, ab. Ebenso ist ein Besuch im Deutschen Museum empfehlenswert. Hierbei handelt es sich um eines der größten sowie traditionsreichsten Wissenschafts- und Technikmuseen auf weltweiter Ebene. Mitmachen und Ausprobieren ist sogar ausdrücklich erwünscht. So wird der Museums-Besucher sicherlich ein ganz besonderes Highlight für die ganze Familie. Alternativ, oder zusätzlich, bietet das Paläontologische Museum einen eindrucksvollen Ausflug in die Vergangenheit. Das Museum stellt die Entwicklungsgeschichte des Lebens sowie der Erde aus. Dort werden dort die unterschiedlichsten Fossilien von Pflanzen und Tieren aus etwa 3,5 Milliarden Jahren der erdgeschichtlichen Evolution gezeigt. Zu bestaunen sind beispielsweise Skelette von Fisch- und Flugsauriern, Bayerns größter Dinosaurier, ein Riesenhirsch sowie der berühmte Mühldorfer Urelefant. Wer schon immer einmal den Dinosauriern ganz nahe sein wollte, erfüllt sich den Traum am besten während eines Kurzurlaubes in München.

Zurück